Skip to main content
Willkommen

ASK August Schneider

„Durch Innovation Arbeitsplätze sichern und neue schaffen“

Florian Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter

Diese Zielsetzung der ASK-Unternehmensgruppe wurde bereits 1860 mit der Gründung des ASK-Stammhauses durch Brunnenbaumeister Christian Weiß in die Tat um gesetzt.

Er baute die erste zentrale Wasserversorgung der Stadt Kulmbach. Ende des 19. Jahrhunderts wurde mit dem Zentralheizungsbau eine für die damalige Zeit hoch-innovative Technik eingeführt. Die zentrale Niederdruckwarmwasserheizung des Kulmbacher Rathauses war eines der ersten Pionierprojekte dieser Art. 

Das von der ASK 1924 erschlossene Quellgebiet in Marktschorgast liefert den Kulmbachern noch heute erstklassiges Trinkwasser.

Seit ihrer Gründung hat es ASK immer wieder verstanden das Bauhandwerk im Tief- und Rohrleitungsbau mit moderner Technik zu kombinieren. Tragende Säule waren und sind dabei unsere engagierten Mitarbeiter.

Die ASK August Schneider GmbH & Co. KG hält die DVGW Zertifikate G1 und W1 nach GW 301, das Zertifikat des Güteschutz Kanalbau Gruppe AK2 und hat die Präqualifikation (PQ) erhalten. Ihre Schwerpunkte liegen in den Geschäftsfeldern Gas-, Wasser- und Kanalleitungsbau sowie in der Fernwärme.

Portrait von Florian Schneider

Anschrift

ASK August Schneider GmbH & Co. KG
Am Goldenen Feld 27
95326 Kulmbach